Bücherempfehlungen

 Wenn ihr über den Link (Grün) einkauft, bekomme ich eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung.

Am Freitag ist für einen kleinen Hund im Auto ein Plätzchen in der Gruppe wieder FREI
HausTierBetreuung Cottbus
Neuigkeiten


 

Futter Empfehlung

 

Unsere Katzen und Hunden bekommen immer getreidefreies Futter. Sowohl die Leckerlies, Dosen oder das Trockenfutter sollten ein sehr hohen Anteil an Fleisch haben. Deswegen haben wir uns bereits 2009 für die Marke Belcando / Leonardo entschieden. 

Belcando ist eine Firma aus Deutschland. Die Produktion, auf Basis von frischem Fleisch findet im Münsterland statt.

In den letzten 2 Jahren haben wir zusätzlich noch das kaltgepresste  Futter von der „Markus Mühle“ ausprobiert, welches von allen Hunden immer gerne gefressen wird. Auch für Katzen erhältlich.

Zu Hause füttern wir  den Hunden und Katzen, vor allem rohes Fleisch (BARF). Ein paar Zusatzstoffe findest du auch bei Amazon. Ich verwende sehr viele frische Wildkräuter aus dem Garten wie z.B. Löwenzahn für die Gelenke, Thymian mit einer antibakteriellen Wirkung, Spitzwegerich und Salbei als Schleimlöser sowie vor allem Oregano für eine Stärkung des Herzens. 

 

Seit vielen Jahren verwende ich vor allem beim  Hundehusten  Kräuter wie Salbei. Viele unserer Kunden werden mit frischen Kräutern aus der Hunde Kita versorgt. Dieser Videolehrgang  gibt einem die Möglichkeit sein Wissen zu vertiefen um sich und seinem Vierbeiner zu helfen. Zum Nachschlagen und Lesen gibt es auch das passende E-Buch dazu. Tauche ein in die Mystik der Kräuterheilkunde.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner